Bernhard Wehres

Katholisch-gemeindlich

„Ich bin durch die Medienarbeit in meiner Gemeinde auf den Pressebund aufmerksam geworden. Er reflektiert die Erfahrungen aus den Kirchengemeinden und entwickelt zusammen mit den lokal Verantwortlichen Unterstützungsangebote für die Medienar

Br. Paulus Terwitte OFMCap

Mediensozial

„Der Pressebund fördert die Aus- und Fortbildung junger katholischer Journalisten und Medienschaffender. Er unterstützt insbesondere Innovationen im
Medienbereich, die sowohl nachhaltig als auch nachahmbar sind.“

Sr. Birgit Stollhoff CJ

Medienpolitisch

Der Pressebund macht einer breiten Bevölkerungsschicht aktuelle und gesellschaftliche Diskussionen in den Medien verständlich und zugänglich. Auf diesem Wege bin ich auf den Verband aufmerksam geworden.

Kein Bild angegeben, bitte editieren.

Gesellschaftspolitisch

„Der Pressebund nimmt Stellung zu aktuellen kirchlichen und gesellschaftspolitischen Fragen in den Medien. Das finde ich notwendig, wichtig und sehr
spannend.“